INSTITUTION
Vernissage Zermatt

Vernissage Zermatt

Hofmattstrasse 4 PF 426
3920 Zermatt

http://www.backstagehotel.ch info@heinzjulen.ch 027 967 71 77

AKTUELLES

Mischa Crumbach

13.07.2019 - 30.11.2019 à 17:00

Leidenschaft für Schweizer Berge in allen Facetten befeuert Mischa Crumbach‘s Passion für Fotografie: Das Erfahren der wilden Natur per Mountainbike oder zu Fuss, die Ruhe und Einsamkeit fernab der Zivilisation, doch vor allem das Entdecken von Neuem – er ist Strahler, sucht nach in den Felsen verborgenen Mineralien. Im Projekt „Design by Earth“ hält er nicht die für uns alle offensichtlichen Elemente der Bergwelt fest, sondern macht tief versteckte Strukturen sichtbar, deren Ästhetik den wenigsten bekannt ist: Die Formen und Farben der Mineralien im Millimeterbereich, deren Betrachtung unsere Fantasie befeuert.

Computer oder Natur? Wer ist sich noch sicher, dass er das unterscheiden kann? Wollen wir es überhaupt noch unterscheiden können?

Wir sind inzwischen schon daran gewöhnt, dass man mit Computern nahezu realitätsgetreue Abbildungen der Wirklichkeit produzieren kann. Dass aber die Erde Strukturen hervorbringt, die man eher von einem Computer erwarten würde, das überrascht wohl doch viele. Aber schauen Sie sich die Motive an – Ist die Erde gar selber ein gigantischer Computer, so wie in Douglas Adams‘ “The Hitchhiker‘s Guide to the Galaxy“? Wie würde sich dann der Begriff Realität definieren?

Die Bilder zeigen die Mineralien so, wie sie natürlich gewachsen sind, in den Farben, in denen sie im Sonnenlicht erscheinen. Einige davon hat Mischa Crumbach selber in den Walliser Bergen gefunden. Zentrales gestalterisches Element ist die Beleuchtung, insbesondere das Spiel mit Licht und Schatten und das „Bändigen“ der teils extrem stark reflektierenden Kristalloberflächen.

Mehr Information finden Sie hier.

Besuchen Sie uns in den Kunsträumen Zermatt und lassen Sie sich inspirieren von Mischa Crumbach's unglaublichen Fotografien!

Powered by Culture Valais

Cultural Network

Votre navigateur est trop petit

Agrandissez la fenêtre SVP.

Application iOS Cultural Network Application iOS Cultural Network

Application mobile

Pour augmenter le confort de votre visite et optimiser l'affichage des contenus multimédias, nous vous encourageons à télécharger sur l'App store l'application gratuite Cultural Network. Vous profiterez ainsi des constantes évolutions de la plateforme Cultural Network.

Application Android Cultural Network Application Android Cultural Network

Application mobile

Pour augmenter le confort de votre visite et optimiser l'affichage des contenus multimédias, nous vous encourageons à télécharger sur Play store l'application gratuite Cultural Network. Vous profiterez ainsi des constantes évolutions de la plateforme Cultural Network.

Application Cultural Network

Platforme non supportée

Votre plateforme n'est malheureusement pas supportée par Cultural Network. Vous pouvez toutefois utiliser le site Internet de Cultural Network depuis un poste fixe pour suivre l'actualité culturelle.